Frank Färber / Peter Schaaf siegen bei der Traditionsrallye Saarland

Mit dem Peugeot 207 S 2000 des Teams GoRacing gelingt Frank Färber sein 65ter Gesamtsieg im Rallyesport.
Starke Konkurrenz aus dem Mitsubishi Lager, so zum Beispiel Le Mans Sieger und Porsche Werkspilot Timo Bernhard auf einem Evo 10, oder Steven Gisch und auch der in der Saarlandmeisterschaft führende Andreas Brocker sind nur einige der Siegkandidaten.
Die extrem schnellen WPs sind nicht ganz das Terrain des Peugeot Super 2000, riegelt der Drehzahlbegrenzer den Boliden bei 8000 1/min und 168 KM/h doch ab.
Peter Schaaf: " Das Auto ist kurz übersetzt und eigentlich eine reine Kurvenmaschine. Lange Geraden sind für uns eher ein Nachteil. Dafür ist das Auto auf der Bremse aber unschlagbar. Einige Zuschauer haben uns angesprochen und erzählt, sie hätten an manchen Bremspunkten nicht geglaubt, daß wir den Einlenkpunkt noch schaffen würden!"
Frank Färber: " Dieses Auto macht einfach riesig Spaß... Die Rallye Saarland damit zu gewinnen macht mich schon stolz. Ich bin hier bei einem Europameisterschaftslauf schon mal 2ter geworden...gewinnen ist aber viel besser! Unsere Mitbewerber haben es uns aber nicht leicht gemacht. In manchen Passagen fahren die Mitsubishis über 200 KM/h, da verlieren wir ordentlich. Trotzdem hatten wir die Sache im Griff."
Mit 6 Bestzeiten von 6 Wertungsprüfungen konnten Färber/Schaaf am Ende eine Vorsprung von 18,9 Sekunden herausfahren.
Hinter dem Duo aus Neuwied/Mayen belegten Gisch/Kohler Platz 2. Der Porsche Werkspilot Timo Bernhard landete auf einem respektabelen 4. Gesamtplatz.
Rallyeleiter Martin Krisam stellte für die Zukunft der Rallye auch evtl. wieder eine Rückkehr in die deutsche Rallyemeisterschaft in Aussicht.
Für das Team GoRacing sicher eine Option für eine erneute Teilnahme.

Saarland 18 - 092 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 095 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 099 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 371 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 372 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 561 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 564 www.sascha-smf.de.jpgSaarland 18 - 709 www.sascha-smf.de.jpg

SR-Beitrag aus der ARD Mediathek


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website security test completed by
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok